Unterricht im Freien der „Schule am Eschilishov“ geplant / Förderverein bei Amazon Smile gelistet

Der Förderverein sucht immer gemeinsam mit der Schulleitung und dem Schulelternbeirat nach Möglichkeiten, dass  Unterrichtsgeschehen zu unterstützen.  Mit Blick auf das Pandemiegeschehen und die noch aktuellen „Nichtimpfungen“ für Kinder unter 12 Jahren prüft der FöV, inwieweit ein Außenklassenzimmer zum neuen Schuljahr realisiert werden kann.

Kurzfristig könnte dies in Form von Baumstämmen in U-Form geschehen, welche Platz für 15 Schüler bieten. Die notwendige Abschattung würde durch Sonnensegel oder einen Pavillion erfolgen, welche aus Mittel des FöV beschafft werden. Ebenso werden die anzuschaffenden Klemmbretter für des Mitschreiben durch die Schülerinnen und Schüler im Unterricht unterstützt. Perspektivisch ist es aber geplant, durch weiteren finanziellen Einsatz des Fördervereins, eine dauerhafte und professionelle Lösung zu finden. Hierzu sind die Planungen schon weit fortgeschritten, ebenso wie die für Ruhebereiche im Schulhof.

Der Förderverein hat sich weiterhin bei Stifter-helfen.de als Non-Profit-Organisation validieren lassen und war somit in der Lage, sich als Anbieter bei Amazon Smile einzutragen.

AmazonSmile ist ein einfacher Weg, unseren gemeinnützigen Verein zu unterstützen – ohne Kosten für den Käufer.  Bei jedem Einkauf über https://smile.amazon.de oder  der Amazon-App mit  aktivierter Amazon Smile-Funktion wird – bei Auswahl des „Förderverein der  Schule am Eschilishov  e.V.“ – Amazon 0,5% des Einkaufswertes an den FöV auszahlen. Wir freuen uns, wenn diese Möglichkeit der Unterstützung regen Zuspruch findet. Zur Beachtung: Am 21. und 22. Juni ist Prime Day. An diesen Tagen wird Amazon Smile bis zu 5% der Einkaufssummen überweisen.◢