Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule können außerhalb ihres regulären Stundenplans am Vormittag in der Zeit von der ersten bis zur sechsten Stunde in der Schule betreut werden. Um die Betreuung kümmern sich Frau Angelika Friedrich, Frau Andrea Friedrich, Frau Steioff und Frau Scholtysik. Sie erreichen die Betreuung täglich während der ersten, fünften und sechsten Unterrichtsstunde telefonisch unter 06431-9770837 oder vor Ort im Betreuungsraum.

Der Förderverein möchte eine adäquate und zuverlässige Vormittagsbetreuung der Kinder in kleinen Gruppen gewährleisten. Außerdem ist jegliche notwendige Betreuung durch z. B. unplanmäßigen Unterrichtsausfall, pädagogische Tage und verkürzten Unterricht vor den Ferien oder den Halbjahreszeugnissen abgedeckt. Deshalb ist die Vormittagsbetreuung zur Zeit kostenpflichtig. Wir berechnen pro Halbjahr für die ersten beiden Wochenstunden Betreuung jeweils 20,- €, ab der dritten Betreuungsstunde 15,- € pro Wochenstunde. Es ist eine schriftliche Anmeldung zur Halbjahresbetreuung erforderlich. Nach rechtzeitiger vorheriger Anmeldung vor Ort oder telefonisch sind auch einzelne zusätzliche Betreuungsstunden möglich. Hierfür berechnen wir 2,- €.

Weitere Anregungen oder Fragen zum Betreuungsangebot nehmen wir gerne per E-Mail entgegen.