Die kostenfreien AGs werden von Lehr- oder Fachkräften geleitet, die inhaltliche und organisatorische Verantwortung für diese Veranstaltungen tragen.

Bei den AGs handelt es sich um schulische Veranstaltungen, an denen die Teilnahme nach Anmeldung für ein Halbjahr verpflichtend ist. Entsprechend müssen Versäumnisse entschuldigt werden. Die Teilnahme an AGs sowie Versäumnisse werden auch im Zeugnis dokumentiert. Sprechen Sie bei Fragen/Problemen/Anregungen die jeweilige Lehr- oder Fachkraft an oder benachrichtigen Sie Schulleitung und Förderverein.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern aktuell einige AGs am Vormittag, sowie am Nachmittag. Auch im Rahmen des freien Spiels finden immer wieder Angebote projektartig über einen längeren Zeitraum statt.