entwickelt im Rahmen des Buddy Projektes

Regeln für die Spielzeug-Ausleihe

1. Wir leihen uns nur ein Spielzeug pro Pause aus.
  2. Wir leihen uns immer wieder andere Spielzeuge aus.
  3. Wir stellen uns in der Reihe an, ohne uns vorzudrängeln oder andere vorzulassen.
  4. Mit allen Spielgeräten gehen wir sorgsam um.
  5. Wir achten darauf, dass die Spielsachen auf dem Schulgelände bleiben.
  6. Die Racer dürfen nur in dem vorgegebenen Bereich benutzt werden. Sie werden bis zu dem Bereich langsam hin und zurückgezogen.
  7. Bei Schnee, Regen und nassem Schulhof findet keine Ausleihe statt. Sollte es in der Pause anfangen zu regnen, bringen wir die Spielgeräte sofort zurück.
  8. Wir geben die Spielzeuge am Häuschen bei dem Austeildienst ab und bleiben stehen, bis der Ausleihdienst abgehakt hat.
  9. Wir lassen andere Kinder mit ihrem Spielzeug in Ruhe spielen.
  10. Wenn der Einsammeldienst (tragen gelbe Westen) uns ein Zeichen gibt, bringen wir die Spielgeräte sofort zurück.
  11. Wenn ein Kind gegen die Regel des Vorlassens oder Vordrängelns verstößt, bekommt es eine Verwarnung. Beim zweiten Mal, muss es beim Aufräumen der Spielzeuge helfen.
  12. Sollte an dem Spielzeug etwas kaputt gehen, teilen wir dies den Buddy-Kindern mit.
  13. Sollte ein Spielzeug verloren gehen, hat das betroffene Kind eine Woche Ausleih-Sperre.