Wer sind wir

Der Förderverein der Schule am Eschilishov ist ein gemeinnütziger Verein (2006 gegründet), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Schule in vielfacher Hinsicht zu unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag zur Standortsicherung der Schule in Eschhofen zu leisten.

Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Alle Einnahmen (Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse, Spenden) kommen unmittelbar und vollständig der Schule zugute.

Geschäftsführender Vorstand: Jürgen Möller (Vorsitzender), Christian Brühne (stellvertretender Vorsitzender)

Erweiterter Vorstand: Tanja Schüler (Kassenwartin), Jacquelina Phillips (Schriftführerin),  Jasmina Ambach (Schulelternbeirat), Ina Hörnig (Rektorin), Ulrike Jung (Ortsvorsteherin), Stefan Jung (Öffentlichkeitsarbeit)

Was tun wir

In Zusammenarbeit mit Schulleitung und Schulelternbeirat werden Anschaffungen für die Schule getätigt, für die aus den öffentlichen Kassen keine Mittel zur Verfügung stehen.

Wir leisten finanzielle Hilfestellung

• beim Beschaffen von Materialien für Unterricht und AGs,
  • beim Instandsetzen und Neubeschaffen der Spielgeräte auf dem Schulhof,
  • beim Einschulen der Erstklässler (Schul-T-Shirt).

Wir unterstützen auch in der aktuellen Corona-Lage, wir haben für alle genutzten  Räume CO2-Melder angeschafft. Die zeigen den Status der Luft an und optimieren das Lüftungskonzept.

Wir schließen Arbeitsverträge

• für die Mittagessenversorgung,
  • für die Betreuung am Vormittag,
  • für die Hausaufgabenhilfe,
  • für die AGs.

Wir übernehmen alle Abrechnungsformalitäten und gleichen Fehlbestände bei finanzieller Unterdeckung aus.

Wie Sie uns unterstützen können

Werden Sie Mitglied im Förderverein – bei einen Jahresbetrag von nur 10 €!

Zeigen Sie durch Ihren Beitritt, dass Ihnen ein umfangreiches schulisches Angebot in Eschhofen wichtig ist. Unterstützen Sie den Verein materiell oder durch tatkräftige Mithilfe zum Wohle der Kinder. Stärken Sie uns den Rücken beim Erfüllen unserer Aufgaben.

Wir freuen uns über jedes Mitglied und jede Spende. Sprechen Sie uns an!

Sie finden die aktuelle Satzung, einen Flyer zu unserer Arbeit und das Formular zum Beitritt im Download-Bereich.

Kontakt: juergen.moeller.eho@t-online.de  Tel.: 06431/74201
                    christian.bruehne@freenet.de