Bereits im letzten Schuljahr wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Förderverein und dem Kollegium der Schule am Eschilishov eine Schulbibliothek eingerichtet.

Hierfür wurde ein ehemaliger Klassenraum liebevoll hergerichtet, es wurden Möbel und natürlich unzählige Bücher angeschafft. Entstanden ist ein Ort, an dem man sich wohlfühlen und in die Welt der Geschichten abtauchen kann.

Der Besuch der Bibliothek, das Stöbern im vielfältigen Angebot und natürlich die Ausleihe von Büchern sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Unterrichtsalltags. Gemeinsam mit Ihren Lehrern und Lehrerinnen besuchen die Klassen in regelmäßigen Abständen die Bibliothek.

Zur Ausleihe, zum Schmökern und schauen ist die Bibliotek aber auch zu folgenden Zeiten geöffnet:

• Montag: 12:15 Uhr – 13:00 Uhr
  • Dienstag: 12:15 Uhr – 13:00 Uhr