Schrittweise Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs zum 18.05.2020

Liebe Eltern,

das Kultusministerium hat den nächsten Schritt in der Wiedereröffnung der Schulen unternommen. Nach den Abschlussklassen der weiterführenden Schulen kehren die nächsten Klassen zurück in die Schule. Im Bereich der Grundschule starten wir wie geplant mit den 4. Klassen. Wir hatten uns ja bereits vor 2 Wochen auf die Rückkehr Ihrer Kinder vorbereitet und ein Konzept hierzu erstellt. Dieses werden wir dann ab dem 18.05.20 umsetzen. Die Eltern der Viertklässler erhalten hierzu noch einmal genaue Informationen über die jeweiligen Klassenlehrerinnen. Die Kinder der 4. Klassen werden in der Zeit vom 18.05. – 29.05.20 mit ca. 20 Unterrichtsstunden / Woche beschult. Wenn dann am 02.06.20 alle anderen Jahrgänge zurückkommen, werden wir die Präsenzzeit in der Schule leider für alle Schülerinnen und Schüler auf ca. 6 Unterrichtsstunden / Woche reduzieren müssen. Der übrige Unterricht findet dann wieder über „Homeschooling“ statt. Nur so können wir die vorgeschriebenen Sicherheits- und Hygienebedingungen einhalten.

Für Rückfragen und Anregungen stehen ich Ihnen gerne zur VErfügung.

Herzliche Grüße,