Die Eule findet den Beat!

Am Freitag, den 3.11.2023, hat die ganze Schule einen Ausflug in den Ort Meudt gemacht. Wir haben uns das  Musical „Eule findet den Beat“ angeschaut. Tom aus der Klasse 4b hat auch mitgespielt. Das Stück handelt von einer Eule, die eigentlich nur zurück in ihren Wald möchte. Dabei findet sie viele neue Freunde und lernt deren Beat kennen. Jedes Tier erklärt der Eule ein paar unterschiedliche Sachen über die Musikrichtungen. Folgende Tiere stellten vor: Pop – eine Fliege, Jazz – eine Kellerassel, Rock –ein Maulwurf, Punk – eine Katze, Reggae – ein Papagei, Hip Hop – Ratten, Elektro – eine  Fledermaus sowie Oper – eine Motte. Dank der verrückten Fledermaus findet die Eule endlich wieder nach Hause und sie denkt an die schöne Zeit zurück. Und natürlich daran, was sie alles Schönes erlebt hat. Am Ende wurde jedes Tier noch einmal mit seiner Musik vorgestellt. Es war ein tolles Musical und der Ausflug hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
von Mina Bayatzadeh, Klasse 4a