St. Martin bringt unser Dorf zum Leuchten

Mit einem wunderbaren Gottesdienst gedachten am Freitag, den 10.11., zahlreiche Eschhöfer Kinder und deren Familien St. Martin, der durch seine selbstlose Tat für den Bettler zum Symbol für Bescheidenheit, Nächstenliebe und Großzügigkeit wurde. Auch unsere Grundschüler hatten einen großen Anteil am Gelingen des Gottesdienstes: die Viertklässler führten die Martinsgeschichte mithilfe eines Schattentheaters auf. Der Chor der Klassen 1-2 sang „Der Mann im Mond“.

Zum Schluss des Gottesdienstes wurde der Kirchraum abgedunkelt und alle Kinder durften ihre Laternen einschalten – ein ganz besonders athmosphärischer Moment:

Begleitet von einigen Bläsern und Feuerwehrleuten mit Fackeln, erleuchteten die wunderschönen Kinderlaternen anschließend Eschhofens Straßen. Zum Abschluss gab es heiße Getränke und etwas zu Essen an der Kirche.