Neues aus der Theater AG

Endlich war es soweit. Im November 23 führte unsere Theater-AG ein Stück über eine Schnecke auf, welches musikalisch begleitet wurde. Beide Aufführungen waren sehr gelungen und wir bekamen viel Lob.

Hier der Inhalt:
Es geht um eine Schnecke, die ihr Schneckenhaus nicht mehr haben möchte. Deswegen geht sie zu einer Maus, einem Spatz und zu einem Fisch und befragt diese. Dabei erlebt sie ein großes Abenteuer, bis ihr schließlich klar wird, dass ihr Haus doch gar nicht so schlecht ist, sondern ziemlich praktisch.

In unserer Theater-AG spielen Kinder aus allen Klassen 1-4 mit. Die zwei Lehrerinnen Frau Brinkmann und Frau Starke organisieren alles. Zusammen basteln wir, was wir brauchen: Masken, Kostüme, Bühnenbild etc.
Alle Theater-Kinder sind sehr motiviert und lernen mit Freude ihre Texte auswendig. Jeden Mittwoch Nachmittag haben wir immer viel Spaß und gehen mit einem Lächeln nach Hause.

von Mina Bayatzadeh (Klasse 4a)