NACH dem Konzert ist VOR dem Konzert

Für unsere Drittklässler ging es musikalisch direkt weiter. Mit dem Bus fuhren wir am 21. Juni – europaweit als Tag der „Fête de la Musique“ gesetzt- nach Wetzlar, um dort auf rund 450 andere Kinder des Kreises Limburg-Weilburg und Lahn-Dill zu treffen.

Veranstaltet wurde das musikalische Treffen vom Regionalverbund zertifizierter Musikalischer Grundschulen. Alle Kinder sangen verschiedene, vorher einstudierte Lieder zusammen in einem großen Chor. Aus Musiklehrern wurde eine kleine Band zusammengestellt und schon konnte es losgehen.

Nach dem ersten gemeinsamen Singen im Rosengärtchen taten sich immer mehrere Schulen zu kleineren Singgruppen zusammen, um an verschiedenen Wetzlarer Orten kleine Aufführungen zu machen. Wir schnappten uns die Kinder der Theodor Heuss- Schule und der Erlenbachschule Elz und sangen noch einmal in der Altstadt. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis und dann ging es auch schon wieder zurück nach Eschhofen.

im Wetzlarer Rosengärtchen