Matthias Distel erhält eine Spende von 4.380,– € von den Kindern der Schule am Eschilishov für seine Summerfield Kids Foundation

Am Freitag, den 01.07.22 starteten rund 130 Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz in Eschhofen zum Spendenlauf für die Ukraine. Das Wetter war bombastisch – nicht zu heiß und nicht zu kalt – und die Kinder legten sich so richtig ins Zeug. Runde um Runde wurde gelaufen – ging es doch um den guten Zweck!

Nachmittags verkaufen die Kinder dann noch gespendete Spielsachen, Bücher und mehr auf einem Flohmarkt auf dem Schulhof.

Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen. 4.380,– Euro sind zusammengekommen. Die Frage, an wen das Geld gespendet werden soll, blieb nicht lange unbeantwortet. Schließlich engagiert sich Matthias Distel – ein echter Eschhöfer Bub – in seiner Summerfield Kids Foundation für Kinder und momentan eben auch ganz besonders für ukrainische Kinder.

Am Dienstag, den 04.10.22 war es nun endlich soweit und Matthias Distel , den wir alle natürlich auch als Ikke Hüftgold kennen, besuchte die Schülerinnen und Schüler der Schule am Eschilishov und nahm den symbolischen Spendenscheck entgegen. „Das ist mit Abstand die höchste Spende, die wir jemals von einer Schule erhalten haben“ erklärt Matthias Distel. Das ist doch durchaus etwas, auf das wir stolz sein können.

Wir danken allen Sponsoren des Spendenlaufs und allen Spendern, Helfern und kaufwilligen Gästen des Flohmarktes!!!!!! Gemeinsam haben wir hier etwas ganz Großes auf die Beine gestellt!